Fernstraßen-Bundesamt

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Das Bewerbungsverfahren im FBA

Stellen werden grundsätzlich auf eine öffentliche Ausschreibung hin vergeben, Initiativbewerbungen können hingegen leider nicht berücksichtigt werden.

Ihre Bewerbung erfolgt ausschließlich über das Elektronische Bewerbungsverfahren (EBV). Dabei handelt es sich um ein online-gestütztes Verfahren, in dem die Bewerber (m/w/d) ihre Daten selbst erfassen und pflegen können. Damit soll das Bewerbungsverfahren für die Interessenten (m/w/d) vereinfacht und zeitlich verkürzt werden.

Durch das EBV haben Sie folgende Vorteile:

  • Sie können nach interessanten Ausschreibungen suchen.
  • Sie registrieren sich und hinterlegen mit Ihrer ersten Bewerbung Ihr Kandidatenprofil, welches Sie später erneut nutzen können.
  • Sie können sich als registrierte/r Benutzer/in über ein sogenanntes Login anmelden.
  • Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Bewerbung(en) und können Daten ergänzen.
  • Sie können sich jederzeit den Status Ihrer Bewerbung ansehen.

Wichtige Hinweise zum Elektronischen Bewerbungsverfahren

Alle bewerbungsrelevanten Daten werden im EBV erfasst. Nach Datenerfassung werden sämtliche Unterlagen in Papier- und Dateiform unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Eine Übersendung von Originalen sollte daher nicht erfolgen.

Einstiegsseite für eine Bewerbung über das EBV

Zusatzinformationen

Kontakt

E-Mail: personal@fba.bund.de

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